1994 haben wir unsere erste Solaranlage gebaut! *

Wir waren dabei als alles begann. Als einige wenige Pioniere und Idealisten es wagten in eine neue Technik zu investieren. "Der Umwelt zuliebe" so war der Tenor, denn zu verdienen gab es noch nichts, "Hauptsache es kommt plusminus Null dabei heraus."

Wir haben die Kinderkrankheiten der Solartechnik miterlebt und geholfen sie auszumerzen.  Kleinigkeiten argwöhnisch beobachtet und Fehler vermutet, die keiner bedacht hatte. Immer in der Hoffnung das Beste aus den verwendeten Systemen heraus zu holen.

Die Anlagen von damals, obwohl im heutigen Sinne doch sehr unzulänglich, tun ihren Dienst genauso wie "moderne" Solaranlagen. Unbeeindruckt von Zeit und Verschleiß verrichten sie die Arbeit zum Wohle unserer Natur.

Genauso wie die technischen Belange der Solaranlagen haben auch wir persönlich unsere Fähigkeiten weiterentwickelt und im Laufe der Zeit unschätzbare Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrung kommt uns heute zugute und verschafft uns einen Vorsprung, den wir nicht missen möchten.

Solartechnik "auf Teufel komm raus" gibt es bei uns nicht. Sollten die Begebenheiten ungünstig sein, sagen wir es Ihnen und verzichten lieber auf einen Auftrag. Unser Dank ist es, wenn Kunden auch nach zehn Jahren noch ihre Zufriedenheit bekunden.

 

* (als freie Mitarbeiter von alterna in Bonn)