Wir über uns

Gegründet wurde das Unternehmen 1997, nachdem beide Inhaber einige Jahre Erfahrung in den Bereichen Solarwärme, Solarstrom und ökologischer Innenausbau bei verschiedenen Firmen gesammelt hatten. Zunächst stand noch Michael Heinen & Sebastian Wahl GbR auf dem Briefkopf, was jedoch schon bald nach dem Bezug der Geschäftsräume in Bad Neuenahr zur Biosol OHG umgewandelt wurde.

Von Oktober 1998 bis Oktober 2010 war die Biosol OHG in der Hauptstr. 58 in 53474 Bad Neuenahr ansässig. Die dort zu Beginn angemieteten Büroräume wurden kontinuierlich erweitert, sodass mittlerweile die vollständige, ehemalige Güterabfertigung des Neuenahrer Bahnhofs als Unternehmensstützpunkt dient. Seit dem 15. November 2010 befindet sich die Ausstellung in den eigenen "Vier Wänden" im Innovationspark Rheinland direkt an der A61.

Die Biosol OHG ist eingetragen in die Handwerksrolle der HWK Koblenz und darüber hinaus Mitglied der Handelskammer Koblenz. Als „Offene Handelsgesellschaft“ existiert selbstverständlich auch ein Eintrag ins Handelsregister beim Amtsgericht Koblenz.

Biosol OHG
Innovationspark Rheinland · Joseph-von-Fraunhofer-Str. 21-23 · 53501 Grafschaft-Ringen · Fon: 02641-91485-0 · Fax: 02641-91485-22